04.05.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter/Traumtagebuch)

Eine ruhige und lange Nacht mit lediglich einer Unterbrechung bescherte mir dennoch interessante Träume.

Entweder ein Traum in zwei Teilen oder zwei voneinander unabhängige, genau abgrenzbar ist es für mich nicht.

Zuerst befand ich mich in einer Art Werkstatt, wo alle möglichen Ersatzteile herumlagen.

Plötzlich fühle ich eine Handbewegung, die meine Schädeldecke, wie eine Motorhaube, öffnete.

Natürlich wollte ich wissen, was da vor sich geht.

Erstaunt stellte ich fest, dass ich dazu bloß meine Augen von Außen- nach Innensicht umstellen brauchte.

Ein wildes Durcheinander von Leitungen, Synapsen, Neuronen war da zu sehen.

Bedenkt man, dass ein menschliches Gehirn, etwa 100 Milliarden Nervenzellen (Neuronen), verbunden durch circa 100 Billionen Schaltstellen (Synapsen) besitzt, ist das Ausmaß vielleicht vorstellbar.

Wobei ich diese Informationen nicht selbst ermittelt habe.

Sondern ausschließlich aus Fachpublikationen, im Rahmen meiner Arbeit an neuronalen Netzen und wissensbasierten Systemen, kenne.

Bevor ich jedoch näheres Erkennen konnte, drängte mich mein Körper aufzustehen, um ein dringendes Bedürfnis zu stillen.

Anschließend versuchte ich, an dieses Erlebnis anzuknüpfen, aber leider ohne Erfolg.

Dafür stand ich inmitten eines Irrgartens, bei dem hinter jeder Ecke eine Frage, Überraschung oder undurchdringlicher Nebel wartete.

Das einzig Positive daran war, dass mich weder der 1. noch der 2. Teil irgendwie erschreckte oder beunruhigte.

Was ich als weniger gut empfand, ich kam nie zum Ende der Geschehnisse oder Auflösung einer der Fragen.

Wobei in mir ebenfalls kein Bedürfnis entstand, weiter darüber nachzudenken, sondern es einfach zur Kenntnis nahm.

2 Antworten zu “04.05.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter/Traumtagebuch)

  1. Zu diesen Träumen fällt mir nur „surreal“ ein. 😆

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.