02.05.2020 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

Das Wetter hat sich heute überwiegend mit Sonnenschein und Temperaturen zwischen 18 – 21 Grad Celsius gehalten.

Nachdem ich die Wohnung wie meistens samstags in Ordnung gebracht hatte, war langsam die Luft raus.

Zum Glück sind genug Nudeln vorgekocht, sodass mein Mittagessen, gebratene Nudeln, Sauerkraut und Nürnberger Rostbratwürstchen, rasch auf dem Tisch stand.

Anschließen schaffte ich es endlich eine weitere meiner Lebenserinnerungen fertig zu schreiben.

Aber schon ging es stark auf die Zeit zu, für ein gepflegtes Nachmittagsschläfchen.

Zuvor jedoch kümmerte ich mich noch um das Futter und Wasser meiner gefiederten Freunde.

Im Moment scheinen sie einen großen Hunger oder viele neue Freunde dazugewonnen zu haben.

Zwei bis dreimal am Tag muss ich circa 200 Gramm Sonnenblumenkerne auf drei Futterstellen verteilt nachfüllen.

Irgendwie kommt es mir dieses Jahr auch ein bisschen so vor, als würden sie etwas weniger Scheu.

Gestern konnte ich in knapp 2 Meter Entfernung ihnen in aller Ruhe zuschauen, ohne dass sie aufgeregt davon flogen.

Nun mache ich mich gleich zum Abendessen bereit, welches ich gemütlich, vorm Fernseher, genießen gedenke.

Eine Antwort zu “02.05.2020 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Wenn sie im letzten Jahr schon als Jungvögel bei dir waren erkennen sie dich tatsächlich wieder. – Ich habe allerdings keine Ahnung woran 🤔

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s