24.04.2020 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Samuel Johnson (* 18. September 1709 in Lichfield; † 13. Dezember 1784 in London), war ein englischer Gelehrter, Lexikograf, Schriftsteller, Dichter und Kritiker.

6 Antworten zu “24.04.2020 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Ich wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende, lieber Dieter, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Eine interessante Aussage.
    Mit einem Wort: man muss etwas aussprechen bzw. es sich erst einmal bewusst machen, um es empfinden zu können…..grosse Erkenntnis!

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke, mein geliebtes Mausebärli ❤ , dass erst durch das Bewusstmachen, wir es realisieren um welchen Genuss es geht.
      So wie bei einem Essen, was wir einfach nur aus Hunger in uns hinein schlingen, nicht die Freude an einem köstlichen Menü aufkommt.
      Der Körper schüttet erst die Glückshormone aus, wenn er den bewussten Impuls bekommt, das etwas schönes passiert.
      ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

      • Zitiere: Der Körper schüttet erst die Glückshormone aus, wenn er den bewussten Impuls bekommt, das etwas schönes passiert.
        Das muss wohl wirklich so sein!!!
        Aber hinter dieser Erkenntnis läge sehr viel mehr, würde ich sagen.
        Denn wer macht sich schon die Mühe, und gibt vor allem, was er tut, ein Statement ab.
        😳

        Gefällt 1 Person

        • Ich denke, mein herzallerliebstes Häschen ❤ , wir sind mit unserer Umgebung jede Sekunde in Kommunikation, ohne es bewusst zu steuern oder wahrzunehmen.
          Aber wirkliche Freude und Glücksgefühle registrieren wir erst, nachdem unsere Zwiesprache aktiv erfolgt.

          Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.