20.04.2020 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

Rainer Kaune (* 1945 in Bückeburg, Niedersachsen) ist ein deutscher Autor, Rezitator, Vortragsredner, Pädagoge und Herausgeber

3 Antworten zu “20.04.2020 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Na ja … DAS würde ich SO nicht unbedingt unterschreiben. Aber so hat halt jeder so seine Erfahrungen

    Gefällt mir

    • Aber auch wenn Deine Erfahrungen nicht die besten waren, war es denn nicht doch so, dass jeder Anfang irgendwie faszinierend war? Diese Schmetterlinge im Bauch, diese innere Präsenz, die einem das Gefühl schenkte, wirklich zu leben.
      Das war doch unglaublich – oder nicht?
      ganz liebe Grüsse aus Wien
      D.B.

      Gefällt 1 Person

      • Da stimm ich dir schon zu. Nur – die Liebe umfasst ja nicht nur den Anfang, sondern alles was im Lauf der Zeit sich ereignet. Und letztlich zieht der Mensch, wie bei allen Dinge im Leben, ein Resumee, das ehrlicherseits auch den Anfang umfasst, aber alles andere eben auch. Ein Fazit quasi. Und so habe ich im Leben gelernt, dass es einen nicht weiterbringt, nur das Positive zu sehen. Auch alles andere, was da passiert, hat seine Daseinsberechtigung bzw. zählt. Jemand, der sich grade in der Hochphase befindet, sieht das sicherlich anders

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.