17.04.2020 – Freitagabend , Fitnesstagebuch Tag 17

Heute  alle Übungen nur 1 Mal in einem Übungsabschnitt:

5 viertel Kniebeugen (2 – 3 Sekunden in der tiefsten Position haltend)

5 Rumpfbeugen bis die Fingerspitzen die Fußrücken berühren

5 Liegestütz im stehen (zwischen Türpfosten abgestützt)

5 seitliche Hüftbeugen bis Hände die Waden berühren (links/rechts abwechselnd)

5 Schulter/Nacken kreisen (jeweils vorwärts und rückwärts)

5 Zehenspitzen stehen und versuchen mit den Fingern die Decke zu erreichen.

5 Arme nach vorne und zurück (Ruderbewegung)

5 Arme zur Seite ausstrecken und Oberkörper nach rechts/links dabei drehen

5 Ausfallschritt mit Kopf Richtung Knie vorbeugen (jeweils abwechseln rechts/links)

5 Brustmuskeldehnen (Arme in Brusthöhe, leicht nach hinten federn, Hände nach oben drehen und Arme seitlich ausstrecken)

5 oberen Schulterbereich dehnen (Arme anwinkeln in Höhe der Schultern, nach oben drücken und zurück in Ausgangsposition abfedern)

5 langsame halbe Crossschläge (rechts/links abwechselnd)

Arme und Beine gründlich ausschütteln, Füße im sitzen im Gelenk kreisen/entspannen

1 bis 2 Minuten Tai Chi Übung zur Entspannung (tief in den Unterbauch ein/ausatmen)

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