15.04.2020 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

Jetzt war ich mal kurz nach dem Weckerklingeln aus den Federn gekommen und prompt wurde ich über 45 Minuten am Telefon in ein Gespräch verwickelt.

Dabei hatte sich die alte Frau in den letzten beiden Nummern verwählt und wollte eigentlich ein Bausachverständigenbüro erreichen.

Nun kenne ich ihre halbe Lebensgeschichte, mindestens eine weitere frühere Wohnanschrift, ihr geplantes Altenheim und das sie Hauseigentümerin ist.

Hätte ich ihr nicht erklärt, dass ich dringend auf die Toilette muss, wegen Prostata und so, würde sie wohl noch immer mit mir sprechen.

Ich werde jetzt erst einmal eine Waschmaschine mit Handtüchern anwerfen.

Leider ist es mit knappen 8 Grad Celsius, trotz Sonnenschein, noch zu kalt, um die restlichen Fenster zu putzen.

Warte ich doch lieber bis kommende Woche, denn da soll es erneut über 20 Grad Celsius werden.

Anstelle dessen könnte ich das Wohnzimmer aufräumen, Staubwischen und Staubsaugen.

Vielleicht kann ich mich sogar dazu überwinden den Frühjahrsputz hinterm Sofa und unterm Druckerbeistelltisch durchzuführen.

3 Antworten zu “15.04.2020 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Ist es nicht wundervoll, so viele Möglichkeiten einer Freizeitgestaltung mit dem Konjunktiv zu benennen?

    Gefällt 1 Person

  2. Ja – heute Vormittag war wirklich super zum putzen geeignet, bei mir war das Badezimmer dran 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.