07.04.2020 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Heute habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, wenn ich schon früh aus den Federn komme, nicht die Zeit nach dem Frühstück zu vertrödeln.

Denn bin ich erst einmal gestartet, läuft es fast wie von alleine.

Einfach eines nach dem anderen angehen ohne lange nachdenken, was alles auf meinem Plan steht bzw. wenn mir etwas ins Auge sticht, gleich miterledigen.

Unter anderem kam dadurch die Dunstabzugshaube, die mich bereits einige Tage anblinkt, zum Genuss gründlich gereinigt zu werden.

Zuvor hatte ich das Waschbecken dick mit Entkalkungsmittel eingerieben, welches nun in aller Ruhe einwirken konnte.

Beim anschließenden Schrubben des Beckens missfiel mir der Spiegel des Schrankes, den ich direkt mit reinigte.

Jetzt müsste ich nur noch den Spiegelschrank ausräumen und im Rahmen des Frühjahrsputzes feucht auswischen.

Mal abwarten, ob nachher meine Lust dazu ausreicht oder er bis zum Mittwoch warten muss.

Fürs Wohnzimmer blieb ausreichend Zeit und Kraft, wobei dies mit der geringste Aufwand darstellte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es in die Küche, das Mittagessen zubereiten.

6 Antworten zu “07.04.2020 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Waschbecken wird bei uns täglich mit einem Mikrofasertuch gereinigt. So hat Kalk keine Chance. Das WC übrigens auch.

    Gefällt 2 Personen

  2. Donnerwetter – da hast du heute aber schon eine Menge geschafft 👍

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.