05.04.2020 – Sonntag , Tagebuch Teil 1

Eine relativ ruhige entspannte Nacht liegt hinter mir, kaum Störungen und keine Träume, zumindest erinnere ich mich nicht.

Aber dafür haben sich verschiedene Teile meines Körpers und Bewusstsein darüber gestritten, ob aufstehen oder noch ein bisschen ruhen.

Am Ende siegte, wie meistens, mein Magen, der sich die meisten hilfreiche Geister auf seine gezogen hatte.

So langsam, während ich gemütlich Frühstücke und den Ausblick auf die sonnenbeschienene Wiese vorm Wohnzimmerfenster genieße, verschwinden die Alarmmeldungen.

Zuerst das leichte Hämmern im Kopf, dann die Stupser des Kreislaufs, zum Schluss das Knurren und Rumoren im Bauch.

Inzwischen ist es angenehme 16 Grad Celsius geworden und dies nicht nur in der direkten Sonne.

Ich habe den Messfühler vorhin aus der direkten Sonne auf der Fensterbank an einen schattigen Platz am Boden umgestellt.

Eine der Jahreszeit geschuldet Umstellung, Sommerplatz und Winterplatz bzw. Bodenfrost und Sonnenschutz.

Heute gibt es einen richtigen Bademantel/Wellnesstag ohne großartige Planung.

Vielleicht schaffe ich es dann endlich, die nächste Lebenserinnerung, aus meiner Jugend, fertig zu schreiben.

Vergangene Woche war ich da sehr faul und bekam gerade mal zwei zustande.

Weit entfernt von den für dieses Jahr geplanten vier im Wochendurchschnitt.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.