30.03.2020 – Montag , Fitnesstagebuch Tag 1

Heute zum Start erst einmal nur ein leichtes Aufwärmprogramm.

Alle Übungen je 2 Mal:

5 viertel Kniebeugen (weiter runter ginge zwar, aber das Hochkommen ist das Problem)

5 Rumpfbeugen bis Hände die Knieschreiben berühren (bis zu den Fußzehen dürfte es noch einige Wochen oder Monate dauern, befürchte ich)

5 Liegestütz im Stehen (zwischen Türpfosten abgestützt), gleiches Problem wie bei den Kniebeugen)

5 seitliche Hüftbeugen bis Hände die Kniekehlen berühren (links/rechts abwechselnd)

5 Schulter/Nacken kreisen (jeweils vorwärts und rückwärts)

5 Zehenspitzen stehen und versuchen mit den Fingern die Decke zu erreichen.

5 Arme nach vorne und zurück (Ruderbewegung)

5 Arme zur Seite ausstrecken und Oberkörper nach rechts/links dabei drehen

1 bis 2 Minuten Tai Chi Übung zur Entspannung (tief in den Unterbauch ein/ausatmen)

2 Antworten zu “30.03.2020 – Montag , Fitnesstagebuch Tag 1

  1. Die letzte Übung gefällt mir am besten 😉
    Da hast du dir ja ein strammes Programm vorgenommen. Aber wie ich dich kenne bleibst du am Ball und schaffst das 🤸‍♂️

    Gefällt 1 Person

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