Während ich am frühen Morgen gemütlich meine Wäsche sortierte und eine Waschmaschine vorbereitete, schwirrten mir verschiedene Gedanken durch den Kopf.
Wobei ich mir nicht so sicher bin, dass dies tatsächlich innerhalb des am oberen Ende meines Körpers befindlichen Gehirns passiert.
Aber dies ist wieder ein anderer Gedanke, den ich im Moment nicht weiter verfolgen möchte.
Schon als Kind war ich sehr daran interessiert wie diese Vorgänge des Denkens, Fühlens, Sehens, Empfindens abläuft, da sie je nachdem wie man sie beherrscht, das tägliche Leben bestimmen.
Entweder lernt man, wie bei einem Radio, einen bestimmten Sender exakt einzustellen, oder nimmt alles wie durch ein starkes Rauschen wahr.
Deswegen habe ich schon immer gerne andere Menschen, Tier, Pflanzen beobachtet und versucht mich in ihre emotionelle Stimmung hineinzudenken.
Erstaunt konnte ich dabei öfters erkennen, dass man diese Stimmungslage leicht verändern kann, auch ohne mit dem anderen in direkten Kontakt zu kommen.
Leider musste ich rasch feststellen, dass dies nicht nur auf der rationalen Ebene passiert, sondern, wenn man sich darauf einlässt, ebenso das Emotionale massiv durchschlagen kann.
Eine zuerst verwirrende Erkenntnis, die sich erst Jahre später zur Gewissheit weiterentwickeln sollte.
Diese Fähigkeit ist nichts Außergewöhnliches, es liegt meist bloß an dem jeweiligen Lebewesen, ob und wie er sie benutzt.
Allerdings sollte man sich klar darüber sein, wenn man diese Kanäle öffnet, so ist dies nie einseitig, sondern es ist nicht minder wichtig, die empfangene Energie richtig zu verarbeiten.
Denn nichts anderes sind wir, eine Ansammlung von Energieteilchen, die mit der Umwelt in engem Kontakt stehen respektive verbunden sind.
Gut zu erkennen in der aktuellen Situation.
Einige fangen an, Toilettenpapier zu kaufen und wie ein Steinchen das in Bewegung kommt und andere mit sich reißt, entsteht eine Lawine, die nur schwer zu kontrollieren ist.
Ein Phänomen welches oft in der Werbung gezielt erfolgreich eingesetzt wird.
Und nach meiner persönlichen Meinung ebenso positiv für die aktuelle Situation mit dem Virus genutzt werden könnte.
Positives Denken erzeugt positive Energie, negatives jedoch ein Chaos.
Danke für diese Sicht auf die Dinge. Sehr anregend!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich hoffe damit wenigstens ein bisschen positive Energie weitergeben zu können oder zumindest einen Gedankenanstoß
VG Dieter
Gefällt mirGefällt 1 Person
Sowohl als auch – es ist Dir gelungen!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Las deinen so interessanten Beitrag gleich zwei mal, weil mich diese Sichtweise, logische Erkenntnis und das positive Ergebnis faszinierte!
Unabhängig davon erstellte ich heute auch einen Beitrag, der irgendwie gut zu deinen positiven Gedankensplittern hier passt.
Liebe Grüße von Hanne und bleib gesund 🍀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Entschuldige bitte meine Euphorie beim kommentieren hier Dieter.
Freute mich aber wirklich über diese positiven Gedanken, was zur Zeit nunmal leider nicht so oft in WP zu lesen ist und deshalb sehr gut tut.
Viele Grüße und alles Gute für dich.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dankeschön, es freut mich, wenn meine Gedanken so gut angekommen sind und eine positive Wirkung erzielen.
Viele Grüße und weiterhin eine ruhige, virenfreie Zeit
Dieter
Gefällt mirGefällt mir