18.03.2020 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

Auch heute wurde ich von der Sonne früh geweckt und diesmal schaffte ich es fast direkt mit dem Weckerklingeln aus dem warmen Bett zu kommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, manchmal ist es schwer für mich, zwischen Halbwachtraum und Wirklichkeit im Nachhinein zu unterscheiden, war ich in dieser Nacht nur ein einziges Mal unterwegs.

Von einem genauen Traum habe ich ebenfalls keine Bilder im Kopf, lediglich irgendwelche Gefühle und Emotionen.

Bewusst sind mir bloß irgendwelche Berechnungen, die ich gerne anstelle, um leichter einschlafen zu können.

Wobei es da nicht um das sogenannte „Schäfchen zählen“ handelt, sondern teilweise komplexe mathematische Rechenvorgänge.

Worte und Bilder können mich weniger entspannen, Zahlen haben da eher eine beruhigende Wirkung auf mich.

Sie sind vergleichbar mit einer angenehmen und entspannenden Melodie.

Nun habe ich erst einmal in aller Ruhe mein Frühstück genossen, bei offener Balkontüre und dem Lauschen auf die Geräusche meiner gefiederten Freunde.

Natürlich musste dann auch gleich der Hausmeister den Rasen vor meinem Wohnzimmer mähen und die Handwerker vom Haus gegenüber waren ebenso schwer zu überhören.

in Kürze geht es dann bei mir Los, mit dem Dampfreinigen der Vogelfütterungsstätte, dass was mal früher mein Balkon war.

Noch schwanke ich, ob dabei zumindest von außen die Fenster und Balkontüren ebenfalls gereinigt werden könnten.

Es kommt ganz darauf an, wie gut ich mit dem ganzen vorankomme und wie bis dahin die Temperatur gestiegen ist.

5 Antworten zu “18.03.2020 – Mittwochmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. vielleicht hilft dir auch heute mein Beitrag ein wenig, alles Gute von mir für dich, Klaus

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.