16.03.2020 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

Bernd Heinrich Wilhelm von Kleist (* 18. Oktober 1777 in Frankfurt (Oder); † 21. November 1811 in Berlin) war ein deutscher Dramatiker, Erzähler, Lyriker und Publizist

5 Antworten zu “16.03.2020 – Montagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Das stimmt – DOCH nur deshalb, weil der Mensch einfach nicht dazu imstande war, die richtige Werteinschätzung für sich selbst zu finden und auch so zu empfinden.
    Und die Wirkungen, die er den Dingen zuschrieb, ebenso nicht kontrollieren konnte, weil es eben „Wirkungen“ waren, die IHN kontrollierten.
    Das sind nur Statements von Kleist, doch keine Lösungen – weil es dafür gar keine Lösungen gibt.
    ES IST WIE ES IST!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Dieter. Erst einmal Danke für das treue Lesen und die vielen ★ Sternchen ★

    Ich wünsche Dir in diesen unruhigen und oft beänstigenden Zeiten alles Gute und vorallem viel Gesundheit! 📚📖😆💗

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s