16.03.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2

Heute erlebte ich den Einkaufswahnsinn im Lebensmittelgeschäft hautnah.

Keine einzige Verkaufseinheit Toilettenpapier, kein Mehl, kaum Nudeln, Gemüsedosen stark gelichtet und sogar die Wasserregale fast leergefegt.

Überall Paletten die darauf warteten eingeräumt zu werden.

Es wunderte mich, dass keiner sich scheinbar traute gleich dort zuzugreifen.

Alle 5 Kassen besetzt und mit langen Schlangen bis in die ersten Regalflure belagert.

Mein Einkauf dauerte dadurch gut die doppelte Zeit, als sonst üblich.

Am Eingang ein großer Aushang „Dringend Aushilfen für Regalauffüllung gesucht“.

Überall im Geschäft der Hinweis „Verkauf nur in haushaltsüblichen Mengen“.

Wobei ich mich Frage, wie soll das die Kassiererin prüfen können, ob jetzt für eine einzelne Person oder ein großer Haushalt mit 4 oder mehr Personen eingekauft wird.

Der nächste Schritt wäre die Ausgabe von Bezugsscheinen, wobei ich hoffe, dass keiner der Verantwortlichen auf diese Idee kommt.

Aber am meisten habe ich mich gewundert, dass obwohl sehr viele Menschen unterwegs waren, keinerlei Gedränge oder Geschubse zu bemerken war.

Nun habe ich für die nächsten Tage genug von Menschenansammlungen und bin froh gemütlich in meiner Wohnung zu verbringen.

2 Antworten zu “16.03.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2

  1. Und genau dieser Panikrausch bewirkt das, was vermieden werden soll. Nämlich dass sich Menschenmassen auf kleinem Raum befinden.
    Wie wirklich schade, dass gerade die Politiker so hirnlose Rechtssprechungen treffen.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s