14.03.2020 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3 (Gedankenplitter / Traumtagebuch)

Wie ich es mir dachte, war der Samstag, obwohl ganz geruhsam angegangen, einigermaßen anstrengend.

Und so verwunderte es mich nicht, dass ich, kaum auf dem Sofa angekommen, einschlief.

Nach knapp einer Stunde wurde ich wach, konnte mich jedoch nicht dazu durchringen aufzustehen.

Alles, was für heute vorgesehen war, hatte ich erledigt und so döste ich einfach noch ein bisschen weiter.

Ich wollte unbedingt herausfinden, was ich geträumt hatte.

Denn als einzige Erinnerung sah ich das Bild eines großen Schäferhundes vor meinem inneren Auge.

Leider wollte sich der vorhergehende Traum nicht wieder einfinden.

Erst nachdem ich völlig wach und aufgestanden war, kam mir die Idee, wen ich da die ganze Zeit vor Augen hatte.

Die Gesichtszüge, die Augen, das eine leicht geknickte Ohr, dies konnte nur Freddy, mein erster eigener Hund, der leider lediglich ein paar Jahre lebte, gewesen sein.

Allerdings voll ausgewachsen mit einem Kopf, der fast den Umfang meines eigenen erreichte.

Ist es möglich, dass ein Tier nach dem Tod sich weiter entwickelt und altert, ob nun in der eigenen Erinnerung oder wo immer es auch sein mag, wenn es nicht auf der Erde lebt?

Es war kein Bild, sondern ein echtes lebendes Tier, dass mir tief in die Augen schaute und eine unheimliche Ruhe ausstrahlte.

Eigentlich wollte ich ja bloß mein Abendtagebuch schreiben und jetzt wurde ein Gedankensplitter-/Traumtagebucheintrag daraus.

Aber es fühlt sich gut an und so geht es gleich mit dem Abendessen zum gemütlichen Abend vor den Fernseher.

2 Antworten zu “14.03.2020 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3 (Gedankenplitter / Traumtagebuch)

  1. Rolf, ein Oldtimer mit Humor, Herz und Verstand

    Es gibt etwas höheres als das, was der Mensch zu wissen glaubt.
    LG

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.