14.03.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 2

Bisher verlief der Samstag recht zufriedenstellend.

Nach kurzem Zögern überwand ich mich und schaffte es, zum Bäcker zu gehen.

Sogar der überfüllte Verkaufsraum ließ mich nur kurz zögern.

Drei Verkäuferinnen sahen sich 15 bis 20 Kunden gegenüber, die alle einkauften, als würde für eine Grillparty am Nachmittag Brot benötigt werden.

Ich war froh, bloß ein einfaches Bäckerbrot zu benötigen und dadurch schon nach knappen 20 Minuten den Laden verlassen zu können.

Noch auf dem Heimweg klingelten meine Ohren von dem Lärm der durcheinander redenden oder besser gesagt rufenden.

Ein Nachteil meines sehr sensiblen und überaus feinen Gehörsinns.

Um so mehr genoss ich die Ruhe meiner Wohnung und die Entspannung beim Wohnungsputz.

Aber nun geht mir langsam die Kraft aus und ich höre deutlich mein Sofa nach mir rufen.

Inzwischen hat sich die Sonne verabschiedet und ein kurzer Regenschauer setzte ein.

Kurz zuvor hatte ich noch gedacht, als ich sah, dass jemand aus dem Haus begonnen hatte, alles für den Umzug bereits ins Freie zu räumen, „hoffentlich fängt es nicht an zu regnen“.

Nun ist die schöne Couch durchnässt, auch wenn alles gleich mit großen Plastikbahnen abgedeckt wurde.

2 Antworten zu “14.03.2020 – Samstag , Tagebuch Teil 2

  1. Die hätten wohl ihre Möbel mit Plastik abdecken sollen, bevor sie sie auf die Strasse stellen, wenn sie schon wissen, dass es regnen könnte.
    Wenn sie das nicht taten, dann waren sie wohl bereit, sowas zu riskieren. 😦

    Gefällt 1 Person

    • Als sie anfingen es rauszuschleppen, mein geliebtes Mausebärli ❤ , schient noch die Sonne und keine Regenwolke war am Himmel zu sehen.
      Aber der heftige Wind, der den ganzen Tag vorherrschte, trieb den Regen sehr schnell zu uns.
      Das junge Pärchen, ich denke um die 25 Jahre alt, hat sicher nicht soweit gedacht.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.