13.03.2020 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

Ein ruhiger gemütlicher Freitag, der mir streckenweise wie ein Samstag oder Sonntag vorkam, geht langsam dem Ende zu.

Viel habe ich nicht getan, aber es stand auch nichts dringendes auf meinem Plan.

Immerhin kam ich endlich dazu die neue Pfanne, welche mindestens bereits zwei Jahre auf ihren ersten Einsatz wartete, einzuweihen.

Nachdem gestern die alte irgendwie mein Essen nicht mehr so einfach loslassen wollte, kann sie es sich jetzt auf dem Müllplatz nochmal überlegen, was da nicht richtig war.

Natürlich musste die neue zuerst gründlich gereinigte und mit Wasser ausgekocht werden.

Währenddessen entspannte ich mich beim Weißkraut, Karotten und Radieschen klein schnippeln.

Anschließend konnte die Pfanne erst einmal abkühlen, während ich die Nudeln kochte.

Danach war das Gemüse zum Garen dran, bevor die Rostbratwürstchen den ersten Geschmack für die restliche Mahlzeit vorbereiteten.

Das gute an dem Gericht ist, ich kann es für die nächsten Tage mit unterschiedlich weiteren Zutaten variieren, so zum Beispiel gibt es am Sonntag panierten Seelachs dazu.

In der kommenden Woche, falls etwas übrig bleibt, steht eine Kohlsuppe auf meinem Essensplan.

Damit war auch ein Großteil des Tages vorbei und Zeit für einen Nachmittagsspaziergang mit Bonnie.

Bisher wurde sie noch nicht abgeholt und vielleicht zotteln wir gleich nochmal kurz um den Wohnblock.

Abendessen und Fernsehen oder Filmabend wird ein bisschen verschoben, was kein Problem ist, da ich noch ausreichend vom Mittag satt bin.

2 Antworten zu “13.03.2020 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..