12.03.2020 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Klaus Ender (* 2. Apri 1939 in Berlin) ist ein deutscher Fotograf und Buchautor

2 Antworten zu “12.03.2020 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Habe ich gestern in der Bhagavad Gita gelesen.
    Krishna sagt zu Arjuna, dass er „das Selbst“ nur finden kann, wenn er seinen Geist zum Schweigen gebracht hat.
    Doch wurde dieses Buch geschrieben, als von einer Internetwelt noch keine Rede war, und die Gedanken der Menschen nicht einmal im Ansatz einer solchen Vielfalt ausgeliefert waren, wie uns heutzutage durch den Kopf geht.
    Welche Chance haben wir denn heute überhaupt noch jemals die Welt eines Yogi kennenlernen zu können?
    Doch GLEICH NULL 😥

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt, mein geliebtes Mausebärli ❤
      Aber dennoch hatten damals die meisten Menschen weniger Zeit als heute, da bestand der Großteil des Tages darin, fürs Überleben zu sorgen.
      Heutzutage dagegen gibt es zu viele Information und mehr, als genug Freizeit sich damit zu beschäftigen.
      Ich selbst versuche immer wieder, mir Zeiten einzuräumen, um ganz bewusst alles, um mich herum zu entschleunigen.
      Und stelle danach fest, nicht unbedingt weniger getan zu haben, sondern manchmal sogar noch mehr als geplant.
      Wichtig für mich ist es, immer mal wieder bewusst eine gewisse Zeit einfach mit Nichtstun (die Seele baumeln lassend) zu verbringen.
      Ein Gefühl danach, wie ein paar Tage Urlaub.
      Gibt mir fast so viel frische Kraft, wie ein Skypegespräch mit dir mein Herzblatt ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s