03.03.2020 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

So gemischt wie das Wetter, schwankend zwischen Sonnenschein und Regen mit heftigem Wind, verlief auch mein übriger Tag.

Ich konnte zwar einige wichtige Dinge von meiner Liste abarbeiten, jedoch wirklich zufrieden, fühle ich mich über diese Woche bisher nicht.

Nun ist es für mich wichtig, die Ruhe zu bewahren und kontinuierlich, egal wie langsam, dem Frühling entgegen zu arbeiten.

Dieses Jahr würde ich gerne bzw. müsste ich dringend, sobald es wärmer wird, die Wohnung mit frischer Farbe beglücken.

Nicht alle Zimmer auf einmal, doch zumindest mit dem Flur und Bad einen Anfang machen.

Das nötige Handwerkszeug, sowie die Schutzbekleidung habe ich bereits im vergangenen Jahr gekauft.

Jetzt fehlt nur noch die weiße Farbe für die Raufasertapete, die möglichst schnell trocknet, nicht den typischen Farbgeruch dabei ausströmt und ohne Probleme zu verarbeiten ist.

Eigentlich keine große Sache, die ich früher an einem Wochenende erledigt hätte, aber leider sind diese Zeiten vorbei.

Heute muss ich froh sein pro Woche ein oder zwei der Zimmer hinzubekommen und dazwischen nicht eventuell Monate an Zeit zu verlieren.

Es hörte sich so gut an, als die Amtsärztin meinte „Suchen sie sich ein schönes Hobby und genießen sie die Zeit des Vorruhestandes“.

Leider hat sie nicht dazu gesagt, dass alles deutlich, fast wie in Zeitlupe, ablaufen wird, was ich versuche zu erledigen.

Ganz davon zu schweigen von den manchmal längeren Sendepausen dazwischen.

Aber nun genug der trüben Gedanken und mit gutem Appetit zum Abendessen vor den Fernseher, zum gemütlichen Tagesausklang.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.