01.03.2020 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 2

Nach einem gemütlichen Nachmittagsspaziergang kurz nach 15 Uhr, bei Sonnenschein und angenehmen 12 Grad Celsius war ich zu wach für ein Schläfchen.

Daher entschloss ich mich zuvor noch kurz die nächste Lebenserinnerung aus meiner Jugendzeit fertig zu schreiben.

Und bevor ich mich versah, waren fast zwei Stunden vergangen.

Aber da Bonnie noch immer ruhig neben meinem Schreibtisch vor sich hin schlummerte, ging ich für die nächsten 30 Minuten aufs Sofa etwas die Augen schonen.

Bis wir dann zum Abendspaziergang los kamen, war es bereits 18:30 Uhr, aber erstaunlicherweise Taghell.

Erst auf dem Rückweg schalteten sich die Straßenlaternen ein und die Vögel suchten sich langsam ihre Schlafplätze.

Während Bonnie in aller Ruhe herumschnüffelte, schaute ich fasziniert dem Getümmel am Abendhimmel zu.

Mehrere unterschiedliche Schwärme an Vögel zogen durch die Luft.

Zum Teil in waghalsigen Manövern, gerade so, als würden sie einen Luftkampf ausfechten.

Plötzlich fiel mir auf, dass die Leine leicht durchhing und ich schaute hinunter, direkt in die fragenden Augen von Bonnie.

Deren Blick zwischen mir und dem Himmel hin und her ging, als würde sie sich Fragen „Was sieht er denn da besonderes?“.

Nun wurde sie gerade abgeholt und ich mache mich mit meinem Abendessen bereit für den Sonntagskrimi im Fernsehen.

4 Antworten zu “01.03.2020 – Sonntagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Und Dein Wellnessprogramm ist damit ganz ausgefallen?

    Gefällt 1 Person

  2. Mußte ich doch gerade lachen, wie Bonnie dich so fragend ansah, was du denn da wohl so tolles am Himmel sehen würdest. Hab mir das so vorgestellt, war ein schönes Bild!
    Wir wünschen dir einen guten Start in die neue Woche und den Monat März, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s