25.02.2020 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

Jetzt hab ich mir eine kleine Ruhepause mehr als verdient und ebenfalls nötig.

Immerhin habe ich jetzt etwa dreiviertel des Wohnzimmers einem gründlichen Frühlingsputz unterzogen.

Man sollte nicht für möglich halten, was sich da an Staub und Spinnweben über die letzten Monate angesammelt hatte.

Jedes einzelne Teil abgestaubt, von allen Seiten und die Möbelstücke von ihrem Platz weggerückt, um auch darunter sauber zu machen.

So nebenbei konnte ich bei kurzen Pausen sehen, dass heute mehr Flugverkehr auf meinem Balkon war, als die letzte Zeit.

Außerdem erschienen mir meine gefiederten Freunde weniger schreckhaft, sodass ich ihnen in aller Ruhe zuschauen konnte.

2 Antworten zu “25.02.2020 – Dienstag , Tagebuch Teil 2

  1. Was glaubst Du wie erstaunt ich heute war, als ich eine ganze Schar Jungvögel an den Futterplätzen entdeckte.
    5-6 Sperlinge, 2-3 Meiserl und 2-3 Grünfinken.
    Was heisst, dass diese bereits vor etwa 3 Wochen Eier gelegt haben – also in den ersten Februartagen!!!
    Habe eben nachgesehen im Google, dort steht, dass die Brutzeit zwischen April und Mai wäre.
    Im letzten Jahr kamen bei mir 4 mal Jungvögel zur Welt, weil die sich drauf verlassen, dass es bei mir IMMER was zu futtern gibt.
    Ist das nicht schön?

    Gefällt 1 Person

    • Ich finde es auch schön, mein geliebtes Mausebärli ❤
      Zeigt es doch neben dem milden Wetter, wie gut die Futterversorgung ist.
      Denn wenn ich mich richtig erinnere, hängt die Anzahl des Nachwuchses davon ab, wieviel Nahrung vorhanden ist.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.