17.02.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2

Zum Glück habe ich auf Bonnie gehört und den Mittagsspaziergang, um 30 Minuten, vorverlegt.

Denn gerade zurück in der Wohnung fing ein heftiger Regen an.

Sehr schlechte Aussichten im Moment für Sonnenschein, aber warten wir mal den Nachmittag ab.

Die Temperatur, ohne Wind, war mit knappen 11 Grad Celsius recht angenehm beim Spaziergang.

Beim Mittagessen versuchte mich Bonnie, mal wieder, auszutricksen.

Sie bekommt jeden Tag eine Tablette wegen ihrer altersbedingter Inkontinenz, die sehr gut wirkt.

Manchmal lässt sie diese einfach im Napf liegen oder versucht sie irgendwo zu verstecken.

Heute hatte sie, nachdem sie diese ausgespuckt hatte, versucht diese unter ihrer Pfote zu verstecken.

Aber ich sah diese verdächtige Bewegung aus dem Augenwinkel, während ich am Herd stand, mein Mittagessen vorzubereiten.

Bei ihrer Halterin kommt sie damit durch, denn entweder übersieht sie es und putzt es beim nächsten mal mit weg.

Es könnte jedoch ebenso gut sein, dass sie sich nicht bei Bonnie durchsetzten kann, um ihr notfalls die Tablette so weit in den Rachen zu schieben, dass sie keine andere Wahl hat, als sie zu schlucken.

Leider ist ihr Halter, durch Parkinson, ebenfalls nicht mehr in der Lage, dies dann zu handhaben.

Bei mir hat Bonnie keine Chance und sieht es meist nach 1 – 2 Versuchen ein, sodass sie dann freiwillig den 2. Teil der Tablette, mehr oder weniger, freiwillig frisst.

Spätestens wenn ich frage „Was ist das da, Madame“, erkennt sie an meinem Tonfall, dass es besser ist auf mich zu hören.

 

2 Antworten zu “17.02.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2

  1. Was ist das da, Madame?
    Antwort: Na die Scheisstablette, frag ned so blöd !
    😆 😆 😆

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.