20.01.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Gedanken bzw. Betrachtungen zum Leben und seiner Sichtweise.

Für viele ist es ein Puzzle, wo jedes Stück irgendwie hineinpassen muss und dies aus einer 2 dimensionalen Sicht.

Ich sehe das Ganze als Mosaik, welches bis in die 4. Dimension hineinreicht.

Jede Änderung eines Mosaiksteinchens kann Veränderungen im Gesamtbild auf unterschiedlichen Ebenen erzeugen.

Es kommt dabei auch auf die Position an, von der man es betrachtet bzw. versucht zu analysieren.

Wobei das wichtigste ist, dass es sich nicht in einem statischen Zustand befindet, sondern immerfort in Bewegung.

5 Antworten zu “20.01.2020 – Montag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Nun, wie schön, dass Du über eine dermassen vielfältige bis hin zum Überdrüber funktionierende Gehirnfunktion verfügst.
    Wie schade nur, dass Du sie ganz offensichtlich nicht mehr gewinnbringend einsetzt resp. einzusetzen gedenkst. 😦

    Gefällt 1 Person

    • Leider reicht es nicht mehr aus, um diese vorhandene Energie über längere Zeit aufrecht zu halten und damit beruflich erfolgreich zu sein, mein Herzblatt ❤

      Es wäre so, als würde ich versuchen, mit einem klimmenden Streichholz, mich in einer kalten stürmischen Nacht aufzuwärmen.

      Gefällt 1 Person

      • So hört sich aber das, was Du hier regelmässig schreibst, absolut nicht an. Wieso also, frage ich mich, schreibst Du es dann nicht so, wie es wirklich ist? Wieso schreibst Du alles, was Deinen Geist betrifft so, dass jeder, der es liest sich denkt: „wow, was für ein toller Typ ist das denn“.

        Gefällt 1 Person

  2. Ich sehe das Ganze als Mosaik, welches bis in die 4. Dimension hineinreicht.
    ————–
    Für mich ist das ein Statement eines Topmanagers.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s