30.12.2019 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

Nach einer sehr kalten, dennoch ruhigen Nacht, kam ich in einen sonnigen Montag.

Im Moment schaut es nicht gerade danach aus, als würde es in diesem Jahr noch Schnee geben.

Aber ich habe schon erlebt, dass es innerhalb kurzer Zeit über einen Meter Neuschnee gab.

Die entsprechende Temperatur wäre da, sodass ein Niederschlag gefroren am Boden liegen bliebe.

Nachher soll Bonnie für ein paar Stunden kommen, während ihr Halter beim Arzt ist.

Da ich nicht einschätzen kann, wie lange dies dauert, konnte ich keine großartige Planung für den weiteren Tag vornehmen.

5 Antworten zu “30.12.2019 – Montagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. In den vergangenen Jahren war es hier so, dass Schnee erst im neuen Jahr fiel, also nach Silvester.

    Liebe Grüße,
    Werner

    Gefällt 2 Personen

  2. Auch in Wien hatten wir die erste Nacht mehrere Minusgrade, wo es bislang nur maximal -1 hatte.
    Soll aber laut Wetteransage nicht so kalt bleiben.
    Im letzten Jahr, erinnere ich mich, wurde es erst Ende Jänner wirklich kalt, und das hielt dann mit anfangs März.
    Irgendwie hat sich da alles verschoben 😳

    Gefällt 1 Person

    • Aber nur leicht, mein Herzblatt ❤ , denn ich kann mich noch gut an weiße Ostern erinnern, d.h. sogar im April kam noch mal richtig Schnee.
      Komme gerade mit Bonnie zurück und dort, wo die Sonne bisher nicht hinkam, liegt noch der gefrorene Reif der Nacht auf den Wiesen.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.