24.12.2019 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Ernst Reinhold Hauschka (* 8. August 1926 in Aussig, Tschechoslowakei; † 29. Mai 2012 in Regensburg) war ein deutscher Aphoristiker und Lyriker

2 Antworten zu “24.12.2019 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Heute habe ich gehört: Der Körper ist das Fahrzeug, die Seele die Betriebsenergie und der Geist der Lenker.
    Wenn die Betriebsenergie durch Freudlosigkeit ausser Betrieb gesetzt ist, dann geht nichts mehr ….
    Um das zu verhindern MUSS man lernen „über den Verstand“, so wie die Kabbalah das formuliert, zu denken. Sich also vom Analysieren und aburteilen distanzieren, und sich zwingen zu sagen, dass alles genauso wie es ist perfekt ist, und es nicht perfekter sein könnte.
    Seufz – kein leichtes Unterfangen, doch allemal erstrebenswerter als sich aufzugeben.
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s