23.12.2019 – Montag , Tagebuch Teil 2

So schnell kann ein Vormittag vorbeigehen, aber ich konnte wenigstens einiges erledigen.

Als erstes versuchte ich mein Glück beim Registergericht, wegen einer Anfrage von dort, bezüglich des verstorbenen Geschäftsführers meiner GmbH.

Wie fast nicht anders erwartet, war die zuständige Rechtspflegerin in einer Besprechung.

Wobei ich diese Art der morgendlichen Besprechungen nur zu gut kenne, aus meiner Zeit bei der Marine als Rechnungsführer.

Zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr ist selten jemand anzutreffen, wenn man keinen Termin hat.

Zuerst muss man die Zeitung studieren, damit man beim anschließenden zweiten Frühstück etwas zur Unterhaltung hat.

Wenigstens hatten sie eine Art Notfalltelefon eingerichtet, allerdings konnte die Frau am Telefon lediglich Auskunft geben, dass man in circa 30 Minuten nochmals anrufen solle.

Pünktlich zu der angegebenen Uhrzeit erreichte ich dann meine gewünschte Person und alles zur beiderseitigen Zufriedenheit abklären.

In der Wartezeit hatte ich eine Waschmaschine mit schmutziger Wäsche angeworfen und einige Kleinigkeiten am Schreibtisch erledigt.

Für kurze Zeit erschien auch die Sonne, die nun von dunklen Regenwolken vertrieben wurde.

Leider kommt Bonnie heute doch nicht, dafür vielleicht am Dienstag oder spätesten am Mittwoch.

Nun brummt langsam mein Kopf, sodass ich mich am liebsten hinlegen würde.

Aber wie ich mich kenne, komme ich dann viel zu spät wieder hoch und der restliche Tag ist damit gelaufen.

Also bleibt nur die Möglichkeit für eine kurze Meditation im Bürostuhl in der sogenannten Kutscherhaltung.

3 Antworten zu “23.12.2019 – Montag , Tagebuch Teil 2

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.