15.12.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (1. Backversuch – Yufkafladen)

Der erste Versuch einen einfachen und schnellen Yufkafladen aus Mehl, Wasser und einer Prise Salz zu backen, klappte nicht ganz so wie erhofft.

Die Zubereitung bereitete keine Probleme, lediglich das Mischungsverhältnis ist noch nicht richtig ausbalanciert.

Irgendwie kam mir der Fladen, nachdem er gefüllt und gerollt war, ein bisschen zäh beim Schneiden und Kauen vor.

Zum Glück habe ich die Menge der Zutaten so reduziert, dass es nur einen Testfladen gab.

Entweder muss ich mehr Wasser zufügen, damit er flüssiger und damit dünner wird.

Oder aber der Teig muss ausgerollt werden, bis auf wenige Millimeter dicke.

Ich denke, dass ich die erste Variante zuerst ausprobiere, ähnlich eines Crêpe-Teiges.

2019.12.15 - Yufkafladen - 1.Versuch

4 Antworten zu “15.12.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (1. Backversuch – Yufkafladen)

  1. Ähäm &. hüstel… muss leider deine Einladung zum Testessen absagen… habe Rücken!
    LG 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Wirst ja hoffentlich kein Weizenmehl genommen haben, denn mein Internist sagte, dass der enorm hohe Gehalt an Omega 6 bei Weizen äusserst negativ für die Arterien sein soll.
    Ansonsten entspricht das dem jüdischen Mazzebrot. Das „fressen“ die Juden in der Fastenzeit, weil nix besseres erlaubt ist hihi

    Gefällt 1 Person

    • Habe leider nur Weizenmehl zuhause und das muss aufgebraucht werden, mein Herzblatt ❤
      Nach dem letzten Blogeintrag kam dann doch noch der ausgefallene Nachtschlaf für gute drei Stunden über mich 🙂

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.