02.12.2019 – Montagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Bundeskanzlerin Merkel beauftragte eine Kommission zur Prüfung der Pisa-Studie.

An einer kleinstädtischen Realschule wurden die Kinder befragt, was sie über den “Zerbrochenen Krug” von Kleist wissen.

Antwort der Kinder: “Das müssen die Gymnasiasten gewesen sein, die waren immer so böse.”

Auch die Lehrerin wusste keine bessere Antwort und nahm ihre Schüler sofort in Schutz.

Als der Direktor befragt wurde, ob er was über den “Zerbrochenen Krug” von Kleist wüsste, holte er schnell seine Geldbörse raus und gab der Kommission zehn Euro, damit ein neuer Krug gekauft werden könnte.

Die Kommission berichtete diesen Umstand Angela Merkel, worauf diese antwortete: “Jungs, der Direktor war es auf alle Fälle, sonst hätte er nicht bezahlt.”

‚+++++++++++++++++++++++++

Neulich im voll besetzten Wartezimmer beim Hausarzt.

Die Arzthelferin ruft auf:

“Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir Sie nicht mehr mit dem Namen aufrufen – der Mann mit den Potenzproblemen bitte in Behandlungszimmer 2!”

‚+++++++++++++++++++++++++

Sitzt ein Mann im Fußballstadion und murmelt dauernd vor sich hin.

Schließlich fragt der Nachbar: “Warum wiederholen sie denn ständig: 10.000 Zuschauer, 22 Spieler, drei Schiedsrichter, zwei Trainer?”

“Weil es so viele sind. Und ausgerechnet mir scheißt der Vogel auf den Kopf!”

‚+++++++++++++++++++++++++

5 Antworten zu “02.12.2019 – Montagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

  1. Die sind alle 3 klasse!👍

    Gefällt 1 Person

  2. Köstlich Bärchen !!!
    Doch Nr. 2 könnte tatsächlich bald ernst werden. 😦

    Gefällt 1 Person

  3. Ich musste bei 1 +2 herzhaft lachen. 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Ich glaube das, der zerbrochene Krug ist bestimmt ein Problem, Pisa stellt es nur fest.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.