Meine Kindheit – mein dritter Musiklehrer – Teil 2

Nachdem wir den Musiklehrer verlassen hatten, gingen wir erst einige Zeit wortlos nebeneinander, bis wir uns fast gleichzeitig ansahen und beide nur „und?“ sagten.

Danach mussten wir herzhaft lachen, um anschließend über dass, was uns beschäftigte, nämlich was mein Vater dazu sagen wird, zu reden.

Uns beiden war bewusst, dass er sehr wahrscheinlich alles andere als begeistert sein würde, von dem neuen Saxophonlehrer.

Denn auch wenn er erst knapp über 30 Jahre war, hatte er in manchen Dingen recht altertümliche Ansichten.

Würde mein Vater z. B. als Haushaltsvorstand zu etwas gefragt werden, erwartete er, dass es ohne Widerrede entsprechend Berücksichtigung fände, was er dazu sagte.

Traf man allerdings eine eigene Entscheidung, dann setzte er voraus, dass man ohne seine Hilfe, für eventuelle Folgen geradesteht.

Was jedoch auf keinen Fall bedeutete, dass er nicht zu jeder Zeit da war, wenn man sich an ihn wandte, um einen Rat zu erfragen.

Dass ich nun jedes Mal gute 2 km zu Fuß gehen musste, zu meinem Musikunterricht, war demnach mein eigenes Problem.

Aber da hatte ich schon eine Lösung im Kopf, wie ich das und den mittäglichen Spaziergang mit Freddy verbinden könnte.

Bevor wir zu Hause ankamen, waren wir uns einig, erst einmal nichts vom Lehrerwechsel zu erzählen.

Weitere Kindheitserinnerungen:
Inhaltsverzeichnis – Lebenserinnerungen – Musik
Inhaltsverzeichnis – Lebenserinnerungen – Kindheit

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.