30.11.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

Der Samstag verlief soweit ganz wie geplant.

Das Wetter mit Sonnenschein, den ganzen Tag, ließ allerdings die Temperatur nicht über 5 bis 6 Grad Celsius ansteigen.

Mit dem neuen Dampfreiniger klappte auch alles wunderbar.

Lediglich bekam ich leicht Rückenprobleme, denn entweder sind meine Beine zu lang, meine Arme zu kurz oder einfach der Stiel des Gerätes nicht für meine Körperlänge ausgelegt.

Deswegen geht es nächste Woche zum OBI, um dort eine Verlängerungseinheit zu kaufen.

Da morgen der 1. Advent ist, habe ich heute ein extra feines Vogelfutter gekauft und an drei Stellen auf dem Balkon platziert.

Ich bin schon gespannt, was meine gefiederten Freunde, von der Körner, Trockenobst und Nussmischung halten.

Also mir würde es als Müsli köstlich munden, wie ich nach einer kleinen Kostprobe feststellte.

Nun mache ich es mir gleich mit frisch gebackenem Kürbiskernbrot und Frischkäseaufstrich gemütlich vor dem Fernseher.

4 Antworten zu “30.11.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Wir wünschen dir einen schönen ersten Adventssonntag, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

  2. Es war ebenso bei mir unglaublich, was sich so gegen 13h, also Mittagessenszeit, bei den Futterplätzen tat.
    Zur Zeit stehen Erdnussbruch, geschälte Sonnenblumenkerne und ungeschwefelte Rosinen auf der Menükarte.
    Und heute konnte ich eine ganz neue Vogelsorte entdecken. Keine Ahnung, wie die heissen.
    Etwas grösser als die Meisen, insgesamt farblich in weiss/schwarz gehalten, wobei das Köpfchen ganz weiss ist, und der Schwanz länger und spitzer als bei den Meisen.
    Ausgesprochene Schönlinge 🙂
    Wie schön, hier so gut mithelfen zu können, diese entzückenden gefiederten Gesellen gut durch den Winter zu kriegen, der sich allerdings ab morgen so richtig in Wien einstellen wird.
    Heute Nachmittag kam es schon zu leichtem Hagelfall.
    Hab eine gute Nacht mein Bärchen
    und träum schön
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Ja, mein Herzblatt ❤ , ich denke die merken, dass sie nun viel Futtern müssen, da es deutlich kälter wird.
      Ich hoffe, meine nehmen das neue Futter auch an, denn laut Beschreibung enthält es auch Fettfutter (was immer darunter gemeint ist).
      Mach du dir auch einen schönen Abend und eine gute Nachtruhe, mein herzallerliebstes süßes Mausebärli ❤ ❤ ❤

      Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.