22.11.2019 – Freitag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Die ersten 2 bis 3 Stunden des Nachtschlafes erscheinen mir, nach meinem heutigen nächtlichen Erlebnis, die erholsamsten zu sein.

Auch wenn ich den heftigen Traum, der mich gegen 4:30 Uhr hochschrecken ließ, bis zum morgen, total vergessen habe.

Obwohl ich erst eine sehr kurze Ruhephase hinter mir hatte, hätte ich aufbleiben können bzw. fiel es mir anschließend schwer, erneut einzuschlafen.

So ähnlich wie beim Nachmittagsschlaf, wenn ich bereits nach 20 Minuten wach werde und dann gut ausgeruht aufstehe.

Gebe ich dem Impuls nach, ein bisschen weiter vor mich hin zu Dösen, folgt meist eine unruhige, mit intensiven Träumen erfüllte, Zeit.

Diese Träume gehen nicht so rasch und vollständig in Vergessenheit, sondern hängen noch stundenlang in meinem Gedächtnis herum.

2 Antworten zu “22.11.2019 – Freitag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. Was bei mir immer so lange weiter aufrecht bleibt, sind nicht die Trauminhalte, sondern das was sie in mir auslösten wie z.B. Ängste, Schrecken, Unsicherheit, oder einfach nur sich Scheisse fühlen. 😥

    Gefällt 1 Person

    • Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mein geliebtes süßes Mausebärli ❤
      Solange man noch die Traumbilder im Kopf ha,t kann man, zumindest ich, das Ganze irgendwie kontrollieren.
      Aber nur ein schwarzes Nichts als Traumbild mit diffusen Empfindungen sind meist überwältigend und bedrückend.
      ❤ ❤ ❤

      Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.