21.11.2019 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

George Bernard Shaw (* 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence, England) war ein irischer Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt

2 Antworten zu “21.11.2019 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Georg Bernard Shaw litt in jungen Jahren an einer Sozialphobie
    – Soziale Phobien gehören innerhalb der Angststörungen zur Gruppe der Phobien. Das zentrale Merkmal sind ausgeprägte Ängste, in sozialen Situationen im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen und sich peinlich oder beschämend zu verhalten.
    Ohne dieses Hintergrundwissen wäre seine Aussage hier nicht so leicht zu verstehen. Denn Schlittschuhlaufenlernen ist lustig und nicht lächerlich, würde ich meinen.

    Gefällt 1 Person

    • Kommt darazuf an mein Herzblatt ❤
      Ich fühlte mich sowohl beim Schlittschuhlaufen als auch Rollschuhfahren immer wie ein Storch im Salat…. viel zu lange ungelenkige Beine … ganz abgesehen von den übergroßen Füßen 😀

      Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.