06.11.2019 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern (* 6. Mai 1871 in München; † 31. März 1914 in Untermais, Tirol, Österreich-Ungarn) war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Übersetzer

2 Antworten zu “06.11.2019 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Und je weniger man ihnen nachgibt, umso mehr erstarren unsere Herzen.
    Denn die Freude lässt sich nunmal nur mit Wunscherfüllungen locken.
    Ausgenommen Asketen.
    Doch wer wünscht sich schon ein Asket zu sein – hmm?

    Gefällt 1 Person

    • Ich befürchte, mein Herzblatt ❤ , so einfach kann man dies nicht sagen.
      Auch die Vorfreude oder die Hoffnung auf eine Wunscherfüllung stärkt das Herz und damit den Seelenfrieden, zumindest nach meiner Erfahrung.
      Was wäre, wenn alle Wünsche erfüllt sind, dann kämen neue noch unerfüllbarere oder im schlimmsten Fall unsagbare Langeweile bzw. Disharmonie.

      Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.