20.10.2019 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Christoph Martin Wieland (* 5. September 1733 in Oberholzheim bei Biberach an der Riß; † 20. Januar 1813 in Weimar, Sachsen-Weimar-Eisenach) war ein deutscher Dichter, Übersetzer und Herausgeber zur Zeit der Aufklärung

3 Antworten zu “20.10.2019 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Das mit der Hoffnung ist so eine Sache.
    Denn ich habe mich oft gefragt, was ich von ihr hatte, wenn es dann doch schief gegangen ist.
    Nur ein Hinauszögern der Situation, wo es zu lernen galt, dass man auch loslassen können muss.
    Was allerdings dann noch viel schwerer möglich war, wenn man vielleicht Jahre lang in einer Hoffnung gelebt hat.
    Meine jetzige Erkenntnis sagt mir, dass Gefühle nur einen Sinn haben, sich an ihnen zu erfreuen, wenn sie positiv sind. Denn das gibt Kraft, dann auch was durchzustehen, was nicht so gut läuft.
    Doch „Hoffnung“ ist doch nichts mehr als ein sich Festkrallen, was ich keineswegs als positiv empfinde.
    Wie Ramesh sagt: Es wird solange Zweifel geben, bis du irgendwann still werden kannst und bereit bist, wirklich alles geschehen zu lassen und zu vertrauen, denn alles geschieht „von selbst“ –
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    • Genau das was du von Ramesh zitiert hast, mein geliebtes Mausebärli ❤ , ist es was ich unter wirklicher Hoffnung verstehe.
      Das andere ist nur ein Wünschen, Ersehnen, Erwarten, Haben wollen, nach meinem Verständnis.
      ❤ ❤ ❤

      Liken

  2. Hoffnung der Anfang der Glueckseligkeit, ja seit mehr als 2000 Jahren naehrt man die Hoffnung, die Glueckseligkeit erreichen wir wahrscheinlich in den naechsten Monaten, wenn wir viel Besuch bekommen, der sich bei uns einnistet.

    Liken

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.