Meine Kindheit – die Kur , zurück nach Hause

Langsam ging die Kur zu Ende, worüber ich recht froh war.

Das ständig ansteigende Gejammere der jüngeren Kinder, wegen ihres Heimwehs, fing an, mich zu nerven.

Außerdem fehlte mir ein Platz, wohin ich mich in aller Ruhe zum Lesen oder Nachdenken zurückziehen könnte.

So angenehm die Kuranwendungen und die gemeinsamen kleinen Streiche mit meinem neuen Spielkameraden waren, nun wurde es Zeit, sich aufs neue Schuljahr vorzubereiten.

Die Sommerferien dauerten zwar noch ein paar Wochen, aber ich würde bis dahin doch lieber die Annehmlichkeiten zuhause genießen wollen.

Ebenso war ich auf die Neuigkeiten gespannt, was während meiner Abwesenheit alles passierte.

Denn bei einem konnte ich sicher sein, bei uns herrschte nie Langeweile.

Für die Rückfahrt bekamen wir belegte Brote und Obst als Verpflegung mit.

In meine Thermoskanne füllte ich mir Pfefferminztee, reichlich gesüßt.

Die anderen konnten wählen, zwischen einer Flasche Milch oder Kakao.

So ausgestattet freute ich mich auf eine gemütliche Zugfahrt, Endhaltestelle Heimat.

Weitere Kindheitserinnerungen:
Inhaltsverzeichnis – Lebenserinnerungen – Kindheit

Eine Antwort zu “Meine Kindheit – die Kur , zurück nach Hause

  1. Du musst dich so gefühlt haben, wie ich mich auf der Rückkehr nach meiner 1. Klassenfahrt. Ich war gerade 10 Jahre alt.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.