18.10.2019 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

Auch wenn der Regen das Einkaufen verhindert hat, bin ich mit dem Freitag soweit zufrieden.

Im Prinzip hab ich alles zuhause und die neue Fernsehzeitung ist sowieso erst für übernächste Woche.

Wobei ich meist mehr auf den Kurzkrimi und das Bilderrätsel gespannt bin, als das ich die restlichen Artikel oder das Fernsehprogramm bräuchte.

Am Nachmittag überkam mich plötzlich das Gefühl, dass es bereits Samstag wäre.

Vielleicht weil ich alles für den Tag erledigt hatte oder wegen der Ruhe vorm Haus, was bei dem trüben Wetter kein Wunder war.

Recht schnell döste ich dann auf dem Sofa ein und kam frisch ausgeruht eine knappe Stunde später zurück in den Spätnachmittag.

Nachdem ich meine gefiederten Freunde versorgt hatte, kümmerte ich mich um meine Tomatensoße, die gut für die nächsten 2 – 3 Wochen ausreicht.

Die ist mir wieder so gut gelungen, dass ich beim Mittagessen, den Teller mit meinem Finger auswischt.

Gerne hätte ich es mit der Zunge gemacht, daran hinderte mich jedoch mein Bart, der sonst ein Vollbad benötigte.

Gleich schiebe ich eine Portion Spagetti mit Tomatensoße und viel Parmesankäse darüber in den Backofen zum Überbacken.

Damit geht es anschließend gemütlich zum Freitagskrimi vor den Fernseher.

Gegen 21 Uhr kommt Bonnie vorbei, für eine Übernachtung, mit spätem Spaziergang und frühem am nächsten morgen.

Sobald die Tochter von Bonnies Haltern abgereist ist, sollte so gegen 10:00 Uhr sein, wird sie abgeholt und ich kann meine übliche Samstagsroutine starten.

2 Antworten zu “18.10.2019 – Freitagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Hach, wie fein, Dieter, daß du Bonnie als Übernachtungsgast da hast, das wird sie bestimmt genießen, und ich denke, du freust dich auch! Dann macht euch mal einen feinen Abend und wir wünschen ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.