14.10.2019 – Montagnacht , Lustiges zum Tagesausklang

Plötzlich beginnen im Bergdorf die Glocken zu läuten.

Ein Feriengast fragt erschrocken: „Warum läuten denn jetzt die Glocken?“

Die Zimmerwirtin trocken. „Na, da wird wohl unten einer dran ziehen!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Ein 33 jähriger Installateur steht vor der Himmelspforte: „Warum habt ihr mich so früh sterben lassen?“

Petrus schaut im großen Himmelsbuch nach und sagt: „Wieso jung? Nach den Stunden, die du deinen Kunden aufgeschrieben hast, bist du jetzt 99 Jahre alt.“

‚+++++++++++++++++++++++++

An Huberts nagelneuem Sportwagen ist innerhalb einer Woche das Getriebe zum vierten Mal hinüber.

Der Meister der Reparaturwerkstatt schüttelt verwundert sein Haupt, nimmt Hubert zur Seite und fragt ihn: „So ganz im Vertrauen. Natürlich wird das Getriebe wieder auf Garantie ausgetauscht, aber wie machen Sie das?“

„Ich versteh’s auch nicht,“ meint Hubert mit unschuldiger Miene, „ich fahr‘ ganz normal: im ersten Gang bis 20, dann im zweiten bis 50 dritter Gang auf 80 und vierter rauf bis 140 Kilometer – und dann schalte ich auf >R<, in den Rallyegang!“

‚+++++++++++++++++++++++++

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s