11.10.2019 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

Arthur Schopenhauer (* 22. Februar 1788 in Danzig; † 21. September 1860 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Philosoph, Autor und Hochschullehrer

2 Antworten zu “11.10.2019 – Freitagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Und das sagte der vor 200 Jahren – was sollen wir jetzt dann sagen?

    Gefällt 1 Person

    • Viel sagen wäre nicht das wesentliche, sondern eher zu verstehen, dass das was wir als zivilisiert ansehen, nicht unbedingt der Sinn unseres Lebens darstellt.
      Ein bisschen weniger zivilisiert und der Natur würde es bedeutend besser gehen.

      Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s