29.09.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Beim gemütlichen Sonntagsfrühstück, meinen Gedanken einfach freien Lauf lassend, kamen mir folgende Überlegungen, man könnt es auch Erkenntnisse nennen.

Wenn ich mich in eine Tätigkeit richtig einbringen möchte, fürs Beste gelingen, dann ist dies bloß möglich ohne jede Einschränkung.

Eine Erfahrung, die ich schon sehr früh machte, aber nie wirkliche realisierte, da ich darauf keine Gedanken verschwendete, warum oder wie dies funktioniert.

Ich wusste instinktiv, dass unter Zeitdruck nichts Ordentliches geschehen kann, ganz nach dem Motto, das von vielen zitiert wurde „Eile mit Weile“:

Lediglich wenn ich zum Teil der Abläufe werden, mich quasi darin mental hineinversetzt, kommt ein von mir akzeptables Ergebnis am Ende heraus.

So war es zum Beispiel beim Programmieren und ist es nun, wenn ich an meinen Lebenserinnerungen schreibe.

Dabei tauche ich so tief hinein, um es mit allen Sinnen zu erleben.

Vergleichbar mit dem Empfinden bei einer Rückführungshypnose, nur, dass es von mir selbst ausgelöst wird.

Früher konnte ich mehrere solcher Ereigniswelten nebeneinander kreieren und laufen lassen.

Wobei ich mich überwiegend damals auf die Zukunft fokussiert hatte.

Heute bin ich froh, wenn ich eine in die Vergangenheit führende für kurze Zeit aufbauen und erhalten kann.

Aber an besonders guten Tagen gelingt es mir noch immer, was ein unbeschreiblich gutes Gefühl in mir entstehen lässt.

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.