22.09.2019 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

Gustav Freytag (* 13. Juli 1816 in Kreuzburg, Oberschlesien; † 30. April 1895 in Wiesbaden) war ein deutscher Schriftsteller
Werbeanzeigen

5 Antworten zu “22.09.2019 – Sonntagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Soferne man nicht auf die Idee kommt Träume verwirklichen zu wollen können sie einem nur Gutes tun.
    Möglicherweise hat er Träume mit Wünsche verwechselt.

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke er hat hier Träume nicht als das was man Nachts im Schlaf erlebt gemeint, mein Herzblatt ❤
      Sondern die Träume/Wünsche/Sehnsüchte, was man eigentlich gleichsetzen kann, die bewusst über Tage entstehen.

      Liken

      • Das ist mir sehr wohl klar, dass es sich hier nicht um Träume in der Nacht gehandelt hat.
        Doch da liegt wohl ein Unterschied zwischen Träumen im Kopf und Wünschen, die sich möglicherweise realisieren lassen.
        Doch irgendwie scheint es mir, dass sich jetzt auch noch der letzte Rest einer Gemeinsamkeit des Denkens und Fühlens auflöst.
        Soll wohl so sein……

        Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.