22.09.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

Heute ist ein seltsamer Tag, nichts Neues für mich und früher sogar eine der kreativsten Momente.

Es schwirren unzählige Gedanken, Ideen, Erinnerungen in meinen Gehirnwindungen herum.

Aber leider sind diese überwiegend so flüchtig, dass, wenn ich sie aufschreiben oder weiter verfolgen möchte, sich wie ein leichter Herbstnebel auflösen.

Nur zäh kann ich von dem ganzen etwas zu Papier bringen.

Ja, ich denke dabei noch immer an ein weißes Blatt, obwohl ich die letzten 30 Jahre meist einen Computer dazu benutzte.

Das liegt jedoch wahrscheinlich daran, dass ich mein Textprogramm so eingestellt habe, mir eine weiße Seite anzuzeigen, genau im DIN-A4-Format, mit den entsprechenden Rändern.

Die einzige Möglichkeit, den Gedankenwust festzuhalten ohne nachher, mein wildes handschriftliches, nicht mehr selbst entziffern zu können.

An solchen Tagen löste ich früher, als ich noch berufstätig war, häufig Probleme, die ich wochenlang vor mir herschob und Teilweise dachte, sie nie bewältigen zu können.

Ein ganz besonderer geistiger Zustand, der danach entweder ein Gefühl des über dem Boden Schwebens oder einen tiefen Absturz, eine innere Leere, auslöste.

Da half oft rasch eine neue Aufgabe anzupacken oder in den Tiefen eines Computerspieles zu verschwinden.

Und nun wird es langsam Zeit, mit dem Kochen zu beginnen und darauf meine Konzentration zu fokussieren.

Eine Antwort zu “22.09.2019 – Sonntag , Tagebuch Teil 2 (Gedankensplitter)

  1. „….nichts Neues….“ ? Wie gut das es den fleißigen NOKBEW auf WordPress gibt. Neues Kapitel 7.02. (Das ist Kapitel 99!!!!!) online! Viel Spaß beim Schmökern! 😵😁📝➡📖➡📚

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.