17.09.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

Obwohl die Sonne fast den ganzen Tag schien, wurde es nur knapp um die 20 Grad Celsius.

Dennoch genossen Bonnie die Sonnenstrahlen beim Mittagsspaziergang.

Sie blieb, nach Absprache mit ihren Haltern, bei mir, bis es zur Tierärztin ging.

Ohne Probleme ließ sie sich von mir ins Auto heben, wobei ich sicher bin, sie hätte es alleine geschafft.

Aber ihre Halterin ist in der Hinsicht überängstlich und traut Bonnie nichts mehr zu.

Die Nachuntersuchung verlief sehr gut, aber sie bekommt noch die nächsten 5 Tage weiter das Antibiotikum, damit die Blasenentzündung auch wirklich ausgeheilt ist.

Während die anderen das Bezahlen erledigten, zerrte mich Bonnie, so schnell es möglich war, aus der Tierarztpraxis.

Wir machten bis zur Rückfahrt einen kleinen Spaziergang an den mit Gras und Blumen bewachsenen Straßenrand.

Dort konnte sie sich vom Stress entspannen und ausgiebig neue Gerüche einsammeln.

Erst das Hupen vom Auto machte uns aufmerksam, dass es gleich losgehen solle.

Diesmal kam mir Bonnie zuvor, denn gerade als ich sie hochheben wollte, machte sie einen Satz und war mit zweidrittel des Körpers im Fahrzeug.

Nur mit den wild herum zappelnden Hinterpfoten musste ich ein bisschen nachhelfen.

Breit Grinsen strahlte sie uns alle danach von der Rückbank an, als wolle sie damit ausdrücken „Von wegen Alt und Krank“.

Und flugs ging dieser Dienstag, mit viel Kurzweil, vorüber.

Jetzt wird es langsam Zeit, ans Abendessen zu denken und es mir damit vorm Fernseher gemütlich zu machen.

3 Antworten zu “17.09.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Tierarzt ist immer so eine Sache. Mein 🐕 ist immer bereitwillig hingegangen, setzte sich allerdings mit einem Gesichtsausdruck vor die Tür, als wolle er sagen: „Ich warte draußen bis du fertig bist!“ 😉

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.