17.09.2019 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Paul Watzlawick (* 25. Juli 1921 in Villach, Kärnten; † 31. März 2007 in Palo Alto, Kalifornien) war ein österreichisch-amerikanischer Kommunikationswissenschaftler, Psychotherapeut, Soziologe, Philosoph und Autor

2 Antworten zu “17.09.2019 – Dienstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Oh Watzlawick, einer der Mitbegründer des Konstruktivismus, mit Begeisterung las ich die Vorträge zu dem Thema. Jeder konstruiert sich seine eigene Welt. Das Leben ist nicht eindimensional. Ich danke dir für den Impuls, ihn wieder aus dem Schrank zu holen.
    Liebe Grüße
    Alice

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist ein weiter Feld, sagte Effi Briest.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.