12.09.2019 – Donnerstagmorgen , Tagebuch Teil 1

Gestern Abend bemerkte ich plötzlich beim Aufstehen einen stechenden Schmerz im rechten Sprunggelenk.

Nachdem es nicht geschwollen war, habe ich erst einmal einen leichten Verband mit Multiplasan angelegt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, beim Gehen umgeknickt zu sein,

Also vermute ich, dass ich beim konzentrierten Arbeiten am Nachmittag mal wieder unbewusst eine falsche Gelenkbelastung beim Sitzen einnahm.

Oft merke ich so etwas auch im Rücken oder Lendenbereich, was zum Glück meistens nach ein paar Tagen von alleine verschwindet.

Leider machte sich diese Beschwerde später beim Schlafen unangenehm bemerkbar.

Bei jedem Umdrehen wurde ich wach und musste eine akzeptable Schlafposition für den rechten Fuß finden.

Aufgrund dieser eingeschränkten Mobilität war ich gezwungen meinen heutigen Tagesplan, mit Einkaufen und Wohnzimmerputz umstellen.

Ich denke jedoch, bis spätestens Samstag sollte ich in der Lage sein einigermaßen ordentlich gehen zu können.

Heute wird das Bein, so gut es möglich ist, ruhiggestellt und geschont.

8 Antworten zu “12.09.2019 – Donnerstagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Es ist immer was. Irgendwas. Ich wünsche gute Besserung!
    Gruß von Sonja

    Gefällt 3 Personen

    • Mehr bleibt auch nicht übrig, sonst müsste ich fast jedoch Woche zum Arzt.
      Ich gebe aus Prinzip meinem Körper immer 3 bis 5 Tage Zeit, sich selbst zu regenerieren.
      Nur in wirklichen Notfällen geht es gleich zum Arzt.
      Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag
      VG Dieter

      Gefällt 3 Personen

  2. Schon wieder der rechte Fuss?
    Die rechte Zeit zum Handeln zu verpassen
    nennt man, die Dinge sich entwickeln lassen.
    Ist nicht immer der richtige Weg. Grüsse! Roland

    Gefällt 2 Personen

  3. Gute Besserung, lieber Dieter!
    Liebe Grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s