10.09.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 3

Bis zur Mittagszeit hatte die Sonne es auf angenehme 25 Grad Celsius Außentemperatur gebracht.

Ich kam gut mit dem für heute geplanten voran und so machte ich es mir gegen 16 Uhr auf dem Sofa für ein Nickerchen gemütlich.

Irgendwie hatte mich das schöne Herbstwetter in eine Wochenendstimmung gebracht.

So wunderte es mich nicht, dass ich einen Moment brauchte, nach dem Aufwachen am Spätnachmittag, um den genauen Wochentag in Erinnerung zu rufen.

Es erstaunt mich immer wieder, wie doch so ein bisschen Sonnenschein und Wärme meine Stimmung wesentlich beeinflussen kann.

Aber nun wird es schon Zeit fürs Abendessen, welches ich gemütlich vorm Fernseher genießen werde.

Leider konnte ich nichts wirklich Interessantes in der Fernsehzeitung entdecken.

Daher schaue ich, nach dem Essen, ob ich eventuell noch ein bisschen an meinen Lebenserinnerungen schreiben kann.

3 Antworten zu “10.09.2019 – Dienstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Ich beneide Dich für Deine so offensichtliche Zufriedenheit, und frage mich unentwegt, was Du wohl meinst, wenn Du von Liebe sprichst?
    Doch die Antwort darauf wird mir wohl genauso verwehrt bleiben, wie auf die Frage, was Gott sich wohl dabei gedacht hat, den Menschen zu erschaffen, um von ihm zu erwarten, er möge imstande sein nach seinem Wort zu leben.
    Beides sind in meinen Augen ILLUSiONEN.
    Doch wenn Du glücklich bist mit Deinem Leben, dann sei es Dir vergönnt.

    Gefällt 1 Person

    • Mein geliebtes süßes Mausebärli ❤ , zwischen Glücklichsein und Zufriedensein ist ein großer Unterschied, zumindest nach meinem Empfinden und Erfahrung. ❤ ❤ ❤

      Gefällt mir

      • Aber Zufriedenheit zu wählen, wenn man Glücklichsein wählen kann, das, lieber Dieter, ist Feigheit par excellance, und damit armselig und verachtenswürdig.
        So würde ich niemals leben wollen – denn ich könnte mir nicht mehr in die Augen sehen.

        Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.