07.09.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

So langsam fängt die Wohnung an auszukühlen.

Es sind nur noch um die 24 Grad Celsius und spätestes, wenn es um weitere 2 – 3 Grad absinkt, muss ich daran denken, die Heizung anzuwerfen.

Jedes Jahr hoffe ich, diesen Zeitpunkt möglichst bis Mitte oder Ende Oktober herauszögern zu können.

Die Natur nimmt das Wasser, was vom Himmel fällt, mit weit offenen Armen auf.

Allerdings denke ich, dass die Feiernden beim Winzerfest weniger begeistert sein werden.

Meine gefiederten Freunde hielten sich mit ihren Besuchen leider ebenfalls ein bisschen zurück, wie ich an den Futterstellen bemerken konnte.

Ich werde mich jetzt, mit dem Abendessen, gemütlich in eine Strickjacke gehüllt, vorm Fernseher platzieren.

3 Antworten zu “07.09.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 3

  1. Bis Mitte oder sogar Ende Oktober nicht heizen zu müssen ist illusorisch, mein Bärchen.
    Wenn Du den September mit nur ein paar Heiztagen hinten Dich bekommst, bist Du schon gut dran.
    Wien ist weit wärmer als Hessen, doch hat der September für mich immer mehrere Tage, wo ich, wenn auch nur für vlt. eine Stunde heize, weils mir einfach zu ungemütlich wird, wenn draussen nur noch 15° sind.
    Was meine Vögel angeht, so musste ich heute eine Doppelportion ausgeben, so zahlreich kamen sie – hatten wir heute den ersten wirklich kühlen Tag mit nur noch 16° und viel Regen.
    Also bereits der erste Tag, wo ich eine gute Stunde das Haus aufheizen musste.
    Hab einen schönen Abend mein Herz
    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, du hast recht mein geliebtes süßes kleines Häschen ❤
      Ich hab gerade mal in meinen alten Blogeinträgen nachgelesen und die letzten Jahre war es auch so um den 20. September Zeit für die Heizung.
      Masch du dir auch einen schönen Abend, mein herzallerliebstes süßes Mausebärli ❤ ❤ ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Bei uns aktuell 12 Grad Celsius

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s