06.09.2019 – Freitagmorgen , Tagebuch Teil 1

Nach einer unruhigen, kalten Nacht, kam ich mit leichtem Muskelkater und Wadenkrämpfe in den Freitag.

Ich werde mich mal im Internet kundig machen, welche Lebensmittel, gute Magnesium- und Kalzium-Quellen sind.

Da ich jetzt für mich alleine koche, muss ich nicht darauf achtgeben, dass es keine Nebenwirkungen bei Nierenproblemen gibt.

Meine Mutter hatte nur noch eine Niere, die auch nicht mehr zu 100 % funktionierte.

Bisher habe ich nichts gehört, dass Bonnie heute gebracht wird.

Daher kann ich später, wenn das Postauto da war, in aller Ruhe einkaufen gehen.

Vielleicht kommen nachher bereits die digitalisierten Filme aus meiner Kindheit an.

Außerdem steht eine Waschmaschine mit Badehandtüchern auf meinem Tagesplan.

8 Antworten zu “06.09.2019 – Freitagmorgen , Tagebuch Teil 1

  1. Magnesium ist neben Obst und Gemüse, hauptsächlich in Nüssen enthalten und wenn ich viel Sport treibe, wappne ich mich mit Magnesium aus der Apotheke oder Drogerie. Denn ein ausgewogener Magnesiumhaushalt im Körper ist immer sehr wichtig, lieber Dieter.
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen Tag 🌺

    Gefällt 2 Personen

  2. Magnesium gibt es so dermassen vielfältig, vorallem in Brausetabletten, aber auch in Kapsel-oder Tablettenform zu einem ausgesprochen günstigen Preis im DM aber sicher auch beim Rewe.

    Gefällt 1 Person

    • Hatte ich mir auch bereits überlegt, mein Herzblatt ❤
      Aber irgendwie vergesse ich es jedes Mal beim Einkauf, was ein innerer Widerstand gegen Tabletten sein könnte.
      Jetzt im Herbst möchte ich wieder regelmäßiger kochen und da bieten sich die vielen Kohlsorten an, die jede Menge Magnesium enthalten.

      Gefällt 2 Personen

  3. so sollten wir entspannen, einfach nur entspannen, Klaus

    Gefällt 2 Personen

  4. Hallo Dieter,
    der Beste Magnesiumlieferrant überhaupt ist Bier! Calzium hilft nicht gegen Wadenkrämpfe!
    Als Alterbative kann ich dir alkoholfreies Bier empfehlen! Das ist auch isotonisch und garantiert frei von jeglicher Chemie 😉

    Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.