05.09.2019 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

Sextus Empiricus war ein Arzt und Philosoph im 2. Jahrhundert, der mehrere Werke in griechischer Sprache verfasst hat. Er war ein Vertreter des Pyrrhonismus.

2 Antworten zu “05.09.2019 – Donnerstagabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Was allerdings nur funktioniert, wenn man davon überzeugt ist, dass alles was geschieht einer göttlichen Führung unterliegt.
    Denn Gewaltakte jeglicher Form an anderen Menschen z.B. zwingt ja förmlich den denkenden Menschen dazu, sich eine Meinung über gut und böse zu bilden.

    Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.