04.09.2019 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

Sacha Guitry (* 21. Februar 1885 in Sankt Petersburg; † 24. Juli 1957 in Paris; eigentlich Alexandre Pierre Georges Guitry) war ein französischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor und Dramatiker

5 Antworten zu “04.09.2019 – Mittwochabend , Lebensweisheit / Zitat

  1. Und warum machen das dann so wenige Menschen?

    Gefällt 1 Person

    • Ich würde mal vermuten, weil sie es nicht beigebracht bekommen haben in der Kindheit,mein Herzblatt ❤

      Gefällt 1 Person

      • Das kann nicht stimmen, denn ich kenne jemanden, der es nicht nur vorgezeigt bekam in seiner Kindheit, sondern damit sogar geboren wurde.
        Und doch praktiziert er es nicht.
        Was also jetzt?
        Straft er diese Aussage nur Lügen oder belügt er sich selbst, wenn er behauptet zu lieben?

        Gefällt 1 Person

        • Ich denke, es kommt dabei auch darauf an, was jemand, im Rahmen seiner Möglichkeiten, tun kann, um jemand anderen glücklich zu machen, mein herzallerliebstes süßes Häschen ❤

          Gefällt mir

          • Nur liegen zwischen „können“ und „wollen“ bei den allermeisten Menschen ganze Welten.
            Das hat sich immer wieder bewiesen, wenn ein Mensch unter Lebensgefahr gezwungen war zu zeigen, was er kann. Um am Ende zu sagen: „niemals hätte ich gedacht, dass ich dazu imstande war“.
            Doch die Betonung liegt auf „Lebensgefahr“, weil es den Menschen immer nur auf sein eigenes Überleben und damit auf sein eigenes Glück ankommt.
            Doch es ist natürlich auch ein grosser Anreiz, in seinem Leben nur das Schöne und Positive anzunehmen, und die Augen davor zu schliessen, dass all diese philosophischen Aussagen nur leeres Geschwätz sind….seufz

            Gefällt 1 Person

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.