02.09.2019 – Montag , Tagebuch Teil 3 (Gedankensplitter)

Heute wachte ich etwa eine Stunde vorm Weckerklingeln auf.

Während ich noch darüber nachdachte, ob ich so früh aufstehen sollte, versank ich in einen leichten Halbschlaf.

Dort zeigte mir dann meine Psyche und Physe rasch, dass ich den neuen Monat langsamer anpacken solle.

Ich nenne dies dann Hase und Igel Syndrom, welches oft von mir selbst verursacht wird, indem ich mich unnötig unter Zeitdruck setze.

Wenn es von Außen passiert, merke ich es sofort und steige meistens, so schnell es geht, aus den mir vorgegebenen Spiele Kondition aus.

Irgendetwas hatte mich scheinbar gestern, beim Erstellen meines neuen Monatsplanes, in einen solchen Modus versetzt.

An was ich mich aus dem Traum noch erinnern kann, ist, dass ich von meiner Wohnung gute 30 Minuten unterwegs war, um wo anders zu helfen.

Dort angekommen hatte ich den Schlüssel zum Haus vergessen und war mir nicht sicher, ob wir einen festen Termin ausgemacht hatten oder ich besser vorher anrufe.

Aber auch mein Handy befand sich nicht, wie sonst üblich, in meiner Hosentasche.

Also machte ich mich auf den Rückweg.

Zuhause angekommen klingelte ich an meiner Wohnung, warum auch immer, denn der Schlüssel befand sich in meiner anderen Hand.

Erst nach mehrfachen Läuten, ich denke, das war wohl mein Wecker, den ich hörte, öffnete meine Schwester die Türe.

Auch meine Mutter wuselte, leise vor sich hinmurmelnd, durch den Wohnungsflur.

Mit dem Gefühl ansteigenden Adrenalins schreckte ich in diesem Moment hoch, um festzustellen, das ich fast zwei Stunden zu spät dran war.

Da hatte mir mein Körper und Geist recht deutlich eine Gelbe Karte gezeigt, das Ganze ein bisschen ruhiger anzugehen.

2 Antworten zu “02.09.2019 – Montag , Tagebuch Teil 3 (Gedankensplitter)

  1. Du meinst die Seele zeigte Dir, dass Du dabei bist beim Organisieren den roten Faden zu verlieren?

    Gefällt 2 Personen

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.