31.08.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

Noch immer scheint die Sonne und es sind gute 30 Grad Celsius. Die Luft scheint zu stehen, denn es geht nicht der kleinste Windhauch.

Daher bin ich eigentlich froh, das die Halter von Bonnie sich entschieden heute am Spätnachmittag nicht zur Eröffnung des Winzerfestes zu gehen.

Es wäre nur ein sehr kleiner Spaziergang möglich gewesen, wenn sich Bonnie überhaupt dazu hätte bewegen lassen.

Ich nutzte die Zeit, um weiter an dem Geburtstagsgeschenk meiner geliebten süßen Babsie zu arbeiten.

Die drei alten Filme aus den 70er Jahren konnte ich versandfertig machen, sodass sie am Montag per Post zum digitalisieren herausgehen.

Zeitlich wird es zwar etwas knapp, aber wenn es keine Probleme gibt, beim alten Filmmaterial, sollte es rechtzeitig zurück sein.

Meine gefiederten Freunde waren heute wieder sehr zahlreich und hungrig, daher musste ich zwei Mal Futter nachfüllen.

Gleich geht es mit dem Abendessen, Gemüsereispfanne, Currysoße, Fisch in Senfkruste, gemütlich vor den Fernseher.

2 Antworten zu “31.08.2019 – Samstagabend , Tagebuch Teil 2

  1. Mein Federvieh hat zum dritten Mal Junge bekommen, denn heute habe ich Unmengen an ganz jungen Meisen und Sperlingen entdeckt, die zum grössten Teil „habtacht“ am Zaun sassen, und sich von den „Alten“ füttern liessen – am Vormittag !
    Am Nachmittag waren sie schon alleine am Futtern.
    Man kann nicht schildern, was sich tat, als etwa 30-40 junge Meisen und Sperlinge die beiden Vogelhäuser frequentierten.
    Der Viertelkilo Vogelfutter den ich mittags einfüllte, war am frühen Nachmittag weggeputzt.
    Und um 18h war schon wieder alles leer.
    Die „Alten“ denken nicht im Traum daran ihren Kindern zu sagen, dass meine Futterstellen nur eine Futterhilfe sind!
    Für die ist das ein kostenloses Restaurant, dass 24 Stunden lang geöffnet hat…..wie in New York 😆

    Gefällt 1 Person

    • Ist doch wunderschön, mein Herzblatt ❤ , dass sich die so wohlfühlen bei dir.
      Ich denke, das ich heute auch ein paar Jungvögel bei mir gesehen habe.
      Zuerst dachte ich noch, sind die aber klein und so dünn.

      Gefällt mir

Über einen Kommentar freue ich mich (ACHTUNG: Wenn Ihr hier kommentiert, speichert WordPress Eure IP-Adresse und bei Angabe auch Eure E-Mail. Der Antispamdienst Akismet und Gravatar nutzt diese Daten zur Prüfung. )

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.